© My Esel
© My Esel

Ein Goldross im Eselstall

Pegasus Wirtschaftspreis für My Esel "Holzfahrrad"

Beim begehrten Oberösterreichischen Wirtschaftspreis wurde "My Esel" in der Kategorie "Zukunftshoffnungen" zum Gewinner des Golden Pegasus gewählt. Nach einer Verdoppelung von Mitarbeitern, Geschäftsfläche und Absatz blicken die Gründer mit Zuversicht in die kommende Fahrradsaison.

Christoph Fraundorfer (Gründer My Esel): "Als noch junges Unternehmen, und unter den speziellen Voraussetzungen aktuell, freut es uns natürlich sehr am heimischen Wirtschaftsstandort mit einem Pegasus in Gold für unsere Arbeit ausgezeichnet zu werden. Die lokale Produktion unsere My Esel Fahrräder & E-Bikes kommt an, immer mehr unserer 'Holzfahrräder" sind mittlerweile in Österreich und Deutschland unterwegs, weshalb wir uns auch von den Mitarbeitern in diesem Jahr verdoppeln konnten und weiter wachsen."

Heinz Mayrhofer (Gründer My Esel): "Unsere Holzrahmen-Produktion findet in Zusammenarbeit mit einer Handvoll Unternehmen komplett in Oberösterreich statt, alle Räder werden dann in der neuen 300 Quadratmeter großen Produktionshalle in der Holzbauernstraße in Traun von Hand aufgebaut. Das Produktsortiment umfasst mittlerweile 12 Esel & E-Esel, Anfang Oktober haben wir unseren ersten E-Elegance Tiefeinsteiger ausgeliefert, neben dem RennEsel für die Straße kommt im Frühjahr 2021 mit dem E-Mountain MTB noch ein weiteres E-Bike für den sportlicheren Einsatz im Gelände hinzu."


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /