© BMVI /Schnelladesäule
© BMVI /Schnelladesäule

E-Mobilität: Neue Ziele für Deutschland

Mindestens 15 Millionen Elektroautos bis 2030

Nach langen Verhandlungen ist nun von den Koalitionsverhandlern SPD, Grüne und FDP ihr geplanter Koalitionsvertrag vorgestellt worden. Neues Ziel im Bereich Verkehr ist unter anderem bis 203 mindestens 15 Millionen reine Elektroautos auf den Straßen zu erreichen, ein klares Enddatum für die Neuzulassung von Verbrennerfahrzeugen wurde jedoch nicht fixiert. Die Förderungen für Plug-In Hybrid und Elektroauto sollen bis Ende 2022 unverändert fortgeführt werden.

Beim Ausbau der Ladeinfrastruktur hat man die Zahl von einer Million öffentlichen Ladepunkten bis 2030 nicht erhöht. Aufgenommen wurde aber ein Schwerpunkt zur Forcierung von Schnellladeinfrastruktur.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /