© Tesla / Tesla Semi Truck
© Tesla / Tesla Semi Truck

Tesla: Noch heuer Auslieferung der ersten Semi Elektro-LKW?

Der Start des Tesla Semi wurde mehrmals verschoben, aber nun sieht es danach aus, dass der Autohersteller noch heuer mit Produktion und Auslieferung beginnen könnte.

PepsiCo war 2017 eine der allerersten Firmen, die Vorbestellungen für den Truck von Tesla machte, und zwar gleich für 100 Stück. Wie Elektrek berichtet, wird bei PepsiCo davon ausgegangen, dass bis Ende des Jahres 15 Tesla Semi-Elektro-Lkw ausgeliefert werden. Vor kurzer Zeit hat Tesla nun angekündigt, dass der Elektro-Lkw noch heuer mit ersten Auslieferungen in Produktion gehen soll.

Tesla selbst hat vor kurzem ein Video des Semi via Twitter ins Netz gestellt.

Elektrek schreibt, dass außerdem neue Tesla Semi-Prototypen entdeckt wurden, zusätzlich zu den beiden Prototypen, die 2017 bei der Ankündigung des Semi-LKW vorgestellt wurden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /