© OpenClipart-Vectors auf Pixabay
© OpenClipart-Vectors auf Pixabay

EU: Erdgas "keine gangbare Zukunft"

Timmermans warnt die Gasindustrie

In einer Rede vor Erdgasindustrievertretern ließ EU-Vizepräsident Frans Timmermans keine Zweifel aufkommen:
"Wo und so lange saubere Energie noch nicht im erforderlichen Ausmaß angewendet werden kann, kann fossiles Gas noch eine Rolle im Übergang von Kohle- zu Nullemissionsstrom spielen.
Aber ich möchte Ihnen gegenüber kristallklar sein: Fossilenergien haben keine gangbare Zukunft. Das gilt langfristig auch für fossiles Gas."

Der EU-Vizepräsident kam folglich auf EU-Gelder zu sprechen, die man daher nicht investieren werde, nämlich in “ökonomische Strukturen, die eine sehr kurze Zukunft aufweisen würden".

Interessant: Timmermans wählte - wohl nicht zufällig!? - den für Erdgas völlig unüblichen englischen Begriff "fossil gas", anstatt des bislang irreführenden jedoch gebräuchlichen "natural gas".
gas-has-no-viable-future-in-green-deal-europe-eu-vice-president-warns-industry

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /